Montag, 13. Oktober 2014


"Ein Schatten von Verrat un Liebe" von Diana Gabaldon

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 3643 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 993 Seiten
  • ISBN-Quelle für Seitenzahl: 3764503041
  • Verlag: Blanvalet Verlag (21. Juli 2014)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00GXON24I

Inhalt:

Sie versprachen sich die Ewigkeit – doch das Schicksal lässt nicht mit sich handeln...


Die entscheidende Schlacht des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges steht bevor. Als der totgeglaubte Rebell Jamie Fraser an die Seite seiner Frau Claire zurückkehrt, muss ihre Liebe erneut der Gewalt ihrer Zeit trotzen. Kann ihre durch zwei Jahrhunderte voneinander getrennte Familie allen Gefahren widerstehen? – Das nächste große Abenteuer um Verrat und Versöhnung, Gefahr und Tod sowie Liebe und Loyalität einer Familie zwischen allen Fronten.


Autorin:

Diana Gabaldon war Honorarprofessorin für Tiefseebiologie und Zoologie an der Universität von Arizona, bevor sie sich hauptberuflich dem Schreiben widmete. Bereits ihr erster Roman „Feuer und Stein” wurde international zu einem gigantischen Erfolg und führte dazu, dass Millionen von Lesern zu begeisterten Fans der Highland-Saga wurden.
Diana Gabaldon ist Mutter dreier erwachsener Kinder und lebt mit ihrem Mann in Scottsdale, Arizona.


Eigene Meinung:

Die Geschichte von Jamie und Claire geht weiter! Ich möchte hier nichts über den Inhalt verraten, nur soviel dazu sagen: Gabaldon hat sich eine Menge Irrungen und Wirrungen einfallen lassen, mit denen man, zumindest ich, nicht gerechnet hätte.
Anfangs hatte ich die Befürchtung, nicht in die Geschichte hineinzukommen, da es schon lange her ist, als ich den letzten Teil gelesen habe. Aber meine Zweifel wurden zunichte gemacht, die Namen und Ereignisse wurden angeschnitten, so dass ich ohne Weiteres in die Geschichte hinein kam. Man findet, natürlich, Jamie und Claire wieder, Ian, Lord John, William, aber auch Brianna und Roger mit ihren Kindern , und und und....
Der Schreibstil ist wie immer sehr bildlich, witzig, erotisch ... unübertroffen!
Ich fieberte mit, lachte mit ("Du darfst ihn nicht noch einmal verprügeln, grand-pére" sagte Germain ernst und brach das Schweigen."Er ist ein guter Mensch, und er wird bestimmt nicht mehr mit Omi ins Bett gehen, weil du ja jetzt wieder da bist und es tun kannst") ( ebook, S. 472) und fühlte mit ("Du hast deine Eltern früh verloren, mo nighean donn, und bist dann ohne Wurzeln durch die Welt gewandert. Du hast Frank geliebt..." sein Mund verzog sich kurz, doch ich glaubte nicht, dass ihm das bewusst war, "und natürlich liebst du Brianna und Roger Mac und die Kinder... aber, Sassenach - ich bin dein wahres Zuhause, und das weißt du auch.") (ebook S.1056)
Für mich ein gelungener 8. Band!!

5 von 5 Kisten


1 Kommentar: