Mittwoch, 9. April 2014

Virgin River - Reihe von Robyn Carr

In deutscher Sprache bisher erschienen:
  1. Neubeginn in Virgin River
  2. Wiedersehen in Virgin River
  3. Happy End in Virgin River
  4. Wintermärchen in Virgin River
  5. Ein neuer Tag in Virgin River
  6. Verliebt in Virgin River
  7. Zurück in Virgin River
  8. Unter dem Weihnachtsbaum in Virgin River
  9. Gemeinsam stark in Virgin River
  10. Endlich bei dir in Virgin River
  11. Herzklopfen in Virgin River
  12. Happy New Year in Virgin River
  13. Mit Herz, Charme und Mut in Virgin River
  14. Das Glück wartet in Virgin River
  15. Liebeserwachen in Virgin River
  16. Hand in Hand in Virgin River
Virgin River ist ein kleines Dörfchen. Der ansässige Doc wird teilweise noch mit Naturalien bezahlt, wenn keine Krankenversicherung (und das ist dort nicht selten) besteht. Jack´s Bar ist der Dreh- und Angelpunkt des Dorflebens, dort trifft man sich auf ein Bier, um zu Essen, um den neuesten Klatsch zu erfahren. Die Leute dort haben ihre Schwächen, teilweise schwere Altlasten zu tragen, aber wenn Hilfe gebraucht wird, haben sie das Herz am rechten Fleck und Nachbarschaftshilfe wird groß geschrieben. 
"Virgin River ist für mich ein Ort der Freundlichkeit und Freundschaft, der Liebe und der Magie" schreibt Robyn Carr in der Einleitung in "Wintermärchen in Virgin River". Genauso sehe ich es auch. 
Ich habe 8 Bände hintereinander verschlungen ( und das will schon was heißen!). Die Geschichten sind super aufgebaut, es gibt eine Hauptstrang und viele kleinere Nebenstränge, die flüssig und schlüssig ineinander laufen, so dass zu keiner Zeit Langeweile aufkommt. Robyn Carr schreibt, als wärest du mittendrin, nicht nur der Leser. Witzige Dialoge, spannende, nervernaufreibenden Handlungen, aber auch das Herz kommt nicht zu kurz. 
Für mich einen absolute Leseempfehlung!!!!

5 von 5 Kisten



Kommentare:

  1. Ui...die hast aber schnell durchgezogen :-)

    LG, Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, wenn man mal anfängt, dann kann man (besser gesagt ich ) nicht mehr aufhören

      Löschen