Samstag, 8. März 2014


"Ein Lord mit besten Absichten" von Katie Mac Alister

  • Taschenbuch: 416 Seiten
  • Verlag: Egmont LYX; Auflage: 1 (14. November 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3802592603
  • ISBN-13: 978-3802592607
  • Originaltitel: Noble Intentions
  • Größe und/oder Gewicht: 18 x 12,4 x 3,4 cm

Inhalt:

Nach einer leidvollen Ehe mit seiner ersten Frau ist Noble Britton entschlossen, nicht noch einmal denselben Fehler zu begehen. Er sucht nach einer ruhigen, sittsamen Frau, die keine Skandale verursacht. Zu der hübschen Halbamerikanerin Gillian Leigh fühlt er sich sofort hingezogen. Doch schon bald nach der Hochzeit muss er feststellen, dass diese außergewöhnlich oft vom Pech verfolgt wird und sein Haus gehörig auf den Kopf stellt.


Autorin:

Als Kind war die US-amerikanische Autorin Katie MacAlister eine Leseratte. Einmal in der Woche ging sie in die Bibliothek, um anschließend ihre Zeit im Bann der ausgeliehenen Bücher zu verbringen. Auf die Idee, selbst Romane zu schreiben, kam sie allerdings erst, als sie einen Softwareratgeber verfassen musste und sich dabei mit der Trockenheit des Stoffes quälte. Seither hat Katie MacAlister sich auf Romane spezialisiert, die sowohl im Heute als auch in der Vergangenheit spielen können. Besonders ihre paranormalen Romanzen, in denen Vampire die Hauptrolle spielen, oder die "Dragon"-Reihe sind inzwischen weltweit bekannt. Ihr Zuhause teilt sie sich mit ihrem Mann und einigen Hunden.


Eigene Meinung:

Ich liebe die Dragon- und Vampirbücher von Katie MacAlister. Von daher konnte ich den Drang nicht widerstehen es auch mit diesem Buch zu versuchen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist der gewohnt witzige, freche Schreibstil. Gillian erinnert mich an ein neugieriges Kätzchen: aufgeschlossen für Neues, lässt sich nicht steuern und durch ihre Neugier kommt es zu lustigen Begebenheiten, bei denen ich laut lachen musste. Auch durch ihre Unart, manche Gedanken unbewusst laut auszusprechen, kommt es zu einigen komischen Szenen. Noble Britton (Lord Weston/der schwarze Earl) hat eine rauhe Schale und einen weichen Kern und vor allem hat er es mit Gillian nicht leicht. Je tiefer man in die Geschichte kommt, um so mehr wachsen einen die Protagonisten ans Herz, werden die Beweggründe ersichtlicher. Die Nebenfiguren, allen voran die Bediensteten im Hausse Weston, bringen einen immer wieder zum Schmunzeln. 
Für mich ein gelungenes Buch mit Witz und Charme und ich werde den nächsten Teil bestimmt lesen

4 von 5 Kisten

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen