Donnerstag, 29. Dezember 2016



"Entführt - Bis in die dunkelste Nacht" von Mila Olsen


Produktinformation:


  • Taschenbuch: 418 Seiten
  • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 1 (13. Dezember 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 1540676315
  • ISBN-13: 978-1540676313
  • Größe und/oder Gewicht: 13,3 x 2,7 x 20,3 cm

  • Inhalt:


    Eine Liebesgeschichte, die begeistert, erschreckt und polarisiert!

    (Entspricht 570 Taschenbuchseiten!)


    Von seiner Vergangenheit tief traumatisiert lebt Brendan zurückgezogen in der Einsamkeit des Yukon. Nichts in seinem Leben macht Sinn, gar nichts! Bis er eines Tages dieses fröhliche blonde Mädchen im Internet entdeckt. Louisa. Für sie erscheint alles so leicht. Ab diesem Zeitpunkt wird sie sein Lebensinhalt, wie besessen verfolgt er ihre Posts auf Facebook, sammelt Fotos und Informationen. Doch eines Tages ist sie plötzlich aus dem Netz verschwunden und Brendans scheinbares Glück zerbricht binnen Sekunden. In seiner Verzweiflung kommt ihm ein irrsinniger Gedanke: Lou entführen, um sie für immer bei sich zu haben … Doch kann aus Besessenheit tatsächlich Liebe werden? Und was, wenn mit Lou nichts so leicht ist, wie er sich das vorgestellt hat? »Entführt – Bis in die dunkelste Nacht« ist die Geschichte des Bestsellers »Entführt – Bis du mich liebst« aus Brendans Sicht.
    Achtung: Dies ist keine Fortsetzung!
    Der Roman kann auch unabhängig von dem anderen Titel gelesen werden.  


    Autorin:

    Geboren in den 70er-Jahren ist Mila Olsen ein Kind der Krisen, Veränderungen und Umbrüche. Holzclogs, Punk und Anti-Atomkraft-Bewegung gehörten dazu wie Disco-Welle, New Age und »Wir Kinder vom Bahnhof Zoo«. Mit 12 Jahren wollte sie Schriftstellerin werden, doch realisiert hat sich dieser Traum erst sehr viel später.

    Heute schreibt sie Geschichten über die Liebe und das Leben. Aufgrund ihrer Ausbildung und ihrem Interesse an psychologischen Phänomenen drehen sich ihre Romane oft um Grenzerfahrungen.

    Unter ihrem Realnamen Uta Maier schreibt sie Fantasy.


    Eigene Meinung:

    Mila Olsen hat hier wieder einmal ein Meisterwerk geschaffen. "Entführt- Bis du mich liebst" ist für mich mein Lese-Highlight 2016 und mit diesem Buch endet das Jahr wieder mit einem Highlight.
    Lohnt es sich, die gleiche Geschichte nochmal zu lesen, nur aus anderer Perspektive? In diesem Fall definitiv ja. Hat man im ersten Teil nur ansatzweise erahnt, was Brendan mitgemacht hat, so ist man in diesem Buch mittendrin. Der Schreibstil von Mila Olsen ist einzigartig. Bildgewaltig, einfühlsam.....
    Darf man seinen Entführer lieben, oder ist doch alles Schwarz und Weiß , oder ist doch Grau Silber, das nicht glänzt?

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen