Dienstag, 11. März 2014

Windham - Reihe von Emily Bold
  1. Vergessene Küsse
  2. Verborgene Tränen
  3. Verlorene Träume




  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 2610 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 134 Seiten
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00AGEGYL4


  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 2525 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 136 Seiten
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00BCH1BP8

Format: Kindle Edition

  • Dateigröße: 2416 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 166 Seiten
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00CMJ5XOA








Autorin:

Emily Bold lebt mit ihrer Familie in Bayern. Sie schreibt historische Liebesromane und Jugendbücher. Besuchen Sie Emily im Internet: http://emilybold.de oder https://www.facebook.com/emilybold.de



Eigene Meinung:

*seufz* jetzt habe ich das letzte Buch beendet.. und was soll ich sagen... die Bücher haben mir meinen Urlaub versüßt! Ich kenne von Emily Bold die "The Curse"-Reihe und die hat mich begeistert! Und auch dieses Genre hat mich durch den schönen Schreibstil in seinen Bann gezogen.
Im ersten Buch "Vergessene Küsse" geht es um Devlin Weston, Earl of Windham. Er ist auf der Suche nach dem sagenumwobenen Bild "Venus von Lavinium". Bei seinen Nachforschungen stösst er auf die Witwe Danielle Langston, auf die er schon 10 Jahre zuvor gestossen ist. Sie konnte ihn nie vergessen, aber was ist mit ihm? Was hat es mit dem ominösen Bild auf sich? Kann der Fluch der Windahms gebrochen werden?
Devlin und auch Danielle sind alles andere als langweilig! Ich habe ihr Abenteuer gern verfolgt.
Im zweiten Teil "Verborgene Tränen" geht es um Dean Weston, den kleinen Bruder von Devlin. Er wird durch eine List von Amelie Shawe zu einer Heirat gezwungen. Hat auch ihn der Windhams-Fluch getroffen? Die beiden machen es sich gegenseitig nicht leicht...Beides auch wieder sehr schön ausgearbeitete Charaktere, die einem sehr nahe gehen.
Im dritten Teil geht es um Rose Weston, die 18 jährige Schwester der beiden Weston-Brüder. Eine verwöhnte, taffe junge Frau, die ihren Vater eigentlich im Griff hat. Nach einem Streit mit ihm reitet sie davon und stürzt vom Pferd. Alexander Hatfield, der "Bluthund" des Königs, findet sie und nimmt sie mit. Rose hat ihr Gedächtnis verloren, sie kann sich an nichts erinnern. Kann sie dem "Bluthund" helfen, die misteriösen Vorgänge auf Donovan Castle aufzuklären? Trifft auch sie der Fluch der Windhams? " Die Windham-Frauen liebten so sehr, dass sie daran zugrunde gingen" (ebook S. 103)
Emily Bold schafft es in jedem Teil Spannung aufzubauen und auch zu halten. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und man möchte wissen, wie es mit ihnenn weiter geht, sie wachsen einem ans Herz! Wer dieses Genre mag, wird diese Bücher lieben!!!

Von mir 5 von 5 Kisten!








Samstag, 8. März 2014


"Ein Lord mit besten Absichten" von Katie Mac Alister

  • Taschenbuch: 416 Seiten
  • Verlag: Egmont LYX; Auflage: 1 (14. November 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3802592603
  • ISBN-13: 978-3802592607
  • Originaltitel: Noble Intentions
  • Größe und/oder Gewicht: 18 x 12,4 x 3,4 cm

Inhalt:

Nach einer leidvollen Ehe mit seiner ersten Frau ist Noble Britton entschlossen, nicht noch einmal denselben Fehler zu begehen. Er sucht nach einer ruhigen, sittsamen Frau, die keine Skandale verursacht. Zu der hübschen Halbamerikanerin Gillian Leigh fühlt er sich sofort hingezogen. Doch schon bald nach der Hochzeit muss er feststellen, dass diese außergewöhnlich oft vom Pech verfolgt wird und sein Haus gehörig auf den Kopf stellt.


Autorin:

Als Kind war die US-amerikanische Autorin Katie MacAlister eine Leseratte. Einmal in der Woche ging sie in die Bibliothek, um anschließend ihre Zeit im Bann der ausgeliehenen Bücher zu verbringen. Auf die Idee, selbst Romane zu schreiben, kam sie allerdings erst, als sie einen Softwareratgeber verfassen musste und sich dabei mit der Trockenheit des Stoffes quälte. Seither hat Katie MacAlister sich auf Romane spezialisiert, die sowohl im Heute als auch in der Vergangenheit spielen können. Besonders ihre paranormalen Romanzen, in denen Vampire die Hauptrolle spielen, oder die "Dragon"-Reihe sind inzwischen weltweit bekannt. Ihr Zuhause teilt sie sich mit ihrem Mann und einigen Hunden.


Eigene Meinung:

Ich liebe die Dragon- und Vampirbücher von Katie MacAlister. Von daher konnte ich den Drang nicht widerstehen es auch mit diesem Buch zu versuchen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist der gewohnt witzige, freche Schreibstil. Gillian erinnert mich an ein neugieriges Kätzchen: aufgeschlossen für Neues, lässt sich nicht steuern und durch ihre Neugier kommt es zu lustigen Begebenheiten, bei denen ich laut lachen musste. Auch durch ihre Unart, manche Gedanken unbewusst laut auszusprechen, kommt es zu einigen komischen Szenen. Noble Britton (Lord Weston/der schwarze Earl) hat eine rauhe Schale und einen weichen Kern und vor allem hat er es mit Gillian nicht leicht. Je tiefer man in die Geschichte kommt, um so mehr wachsen einen die Protagonisten ans Herz, werden die Beweggründe ersichtlicher. Die Nebenfiguren, allen voran die Bediensteten im Hausse Weston, bringen einen immer wieder zum Schmunzeln. 
Für mich ein gelungenes Buch mit Witz und Charme und ich werde den nächsten Teil bestimmt lesen

4 von 5 Kisten