Dienstag, 25. Februar 2014

Hannahs Entscheidung - Im Schatten der Appalachen 1


"Hannahs Entscheidung - Im Schatten der Appalachen 1 " von Kate Sunday


  • Erscheinungsdatum Erstausgabe :31.01.2014
  • Aktuelle Ausgabe : 31.01.2014
  • Verlag : bookshouse
  • ISBN: 9789963522064
  • Buch: 446 Seiten
  • Sprache: Deutsch

Inhalt:

Nach einem fatalen Streit bricht Hannah Mulligan aus ihrer zerstörerischen Ehe aus. Auf der Flucht nach Fairview, dem Ort ihrer Kindheit und Haus ihrer Großmutter in Charlotte, strandet sie in Willow Creek, einer idyllischen Kleinstadt in North Carolina. Die geheimnisvolle Cherokee-Indianerin Tayanita gewährt ihr in der Not warmherzig Unterschlupf. Doch Sam Parker, ein ehemaliger Cop, steht ihr von Anfang an ablehnend gegenüber. Sein feindseliges Verhalten irritiert sie, bis sie herausfindet, dass er genau wie sie, ein Geheimnis hütet. 
In einer misslichen Lage muss sie ausgerechnet ihn um Hilfe bitten. Plötzlich sind sie sich näher, als ihnen lieb ist und während Hannah versucht, ihre verwirrenden Gefühle zu sortieren, spitzt sich die Situation weiter zu. Ihr eifersüchtiger Ehemann Shane taucht auf, um sie zurückzuholen …


Autor:

Kate Sunday wurde in Köln geboren. Nach dem Abitur und einem längeren Aufenthalt in den Vereinigten Staaten studierte sie Anglistik und Deutsche Philologie. Schon von klein auf war sie von Büchern fasziniert und verfasste früh ihre eigenen Texte. Mit Vorliebe entwirft sie spannend-romantische Liebesromane. Unter anderem Namen sind mehrere Kurzgeschichten für Erwachsene und Kinder von ihr erschienen.

Die Autorin ist Mitglied bei DeLiA, der Vereinigung deutschsprachiger Liebesromanautoren. 
Sie lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Ort an der Bergstraße und träumt von einem rosenumrankten Cottage an einer wildromantischen Meeresküste.

Eigene Meinung:

Ein wunderschöner Liebesroman, bei dem man mitleidet, mitfiebert und, dank der witzigen Wortwechsel, mitlacht. 
Die Protagonisten Hannah, Sam und vor allem Tayanita (und auch die anderen) wachsen einem ans Herz. Dadurch, dass die einzelnen Personen aus ihrer Sicht und ihrer Vergangenheit erzählen, werden die einzelnen Handlungen verständlicher ( so dass ich, aber nur ab und zu, selbst bei den "Bösewichten" Gloria und auch Shane, Verständnis aufbringen konnte). Ein Erzählstil, den ich so, glaube ich, noch nicht kennengelernt habe. Der mir aber sehr gut gefällt, da man hierbei einen besseren Einblick in das Hintergrundgeschehen hat. 
Das Städtchen `Willow Creek`, mit der schönen bildlichen Darstellung, lädt einem förmlich zum Verweilen ein. Mitsamt seinen Einwohnern und ihren Fehlern, aber mit ihrer Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft und Gastlichkeit. Allen voran Tayanita (meine Lieblingsfigur) mit ihren sensiblen `Antennen`, die nicht nur das `Offensichtliche`sieht ( "Die Welt ist voller Zauber. Du musst nur aufmerksam sein und lauschen."  ebook  S. 167/168)
Bei `Blue Ridge Mountains`kam ich ins Grübeln (sorry, ich bin in Geographie eine Niete) ... und wie von selbst kam die Melodie von "Take me home, country roads" ins Gedächtnis. In meinen Augen auch das passende Lied: "... take me home, to the place, i belong..."
Hannah und auch Sam haben ihren Platz gefunden, an dem sie gehören. Ich freue mich bald wieder etwas von ´Willow Creek` zu lesen und hoffe, dass auch weitere, liebgewonnene Figuren ihren Platz im Leben finden.
Von mir eine absolute Leseempfehlung!

5 von 5 Kisten


Donnerstag, 20. Februar 2014

Ghostbound


  • Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
  • Verlag: Amrun Verlag; Auflage: 1 (25. Dezember 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3944729218
  • ISBN-13: 978-3944729213

"Ghostbound" von C.M.Singer

Inhalt:

Elizabeth ist fassungslos. Daniel, der gutaussehende und charmante Polizist, den sie während ihrer Recherche über eine mysteriöse Mordserie in London kennengelernt hat, wurde vor ihren Augen getötet. Doch was wie das grausame Ende ihrer aufkeimenden Romanze wirkt, ist in Wahrheit erst der Anfang. Denn Daniel ist als Geist in dieser Welt gestrandet und Elizabeth die Einzige, die ihn wahrnehmen kann. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Mördern und kommen dabei einer mächtigen Bruderschaft auf die Spur, die alles daran setzt, ihr Geheimnis zu wahren und Neugierige von der Bildfläche verschwinden zu lassen. Ghostbound enthält die ersten beiden Bände der schon als “… und der Preis ist dein Leben” erschienenen Reihe von C. M. Singer. Weitere Bände erscheinen im Oktober 2013 und im Februar 2014. Mehr Informationen findet man unter http://www.amrun-verlag.de/ghostbound/

Autor:

C. M. Singer wurde 1974 in München geboren. Neben dem Schreiben und Lesen liebt sie es zu reisen und ist ständig auf der Suche nach neuen kulinarischen Entdeckungen.

Seit ihrer Jugend begeistert sie sich für Paranormales und Okkultes. Dieses besondere Interesse lieferte die Inspiration zu spannenden Geschichten voller Romantik und Abenteuer, in denen sich übernatürliche Elemente wie selbstverständlich mit der uns bekannten Realität verweben.

"...und der Preis ist dein Leben" ist eine spannende Mischung aus Paranormal Romance und Krimi. Die Neuauflage ist als "Ghostbound" im Amrûn-Verlag erschienen.

C. M. Singers offizielle Website ist: www.cmsinger.de


Eigene Meinung:

Elizabeth, eine junge Journalistin aus Oxford hat beim "Stern" einem Boulevardblatt in London eine Anstellung ergattert. Endlich bietet sich bei ihr die Chance zu mehr.. sie erhält die Order, einen Artikel über die Jugendmorde in London zu schreiben. Dazu muss sie, schweren Herzens, die Eltern des letzten Mordopfers interviewen. Aber dazu kommt es nicht, auf der Schwelle trifft sie auf die Detectives Daniel Mason und Anthony Wood. Beide lassen kein gutes Haar an der Boulevardpresse, somit fällt das Interview ins Wasser. Aber Elizabeth gibt so leicht nicht auf, sie stellt Recherchen über Daniel Mason an und wird fündig. Ein Bandauftritt, bei dem Mason Gittarist ist, kommt ihr gerade recht. Sie will ihm auf den Zahn fühlen, aber es kommt immer anders, als man denkt. Das Gespräch mit Mason verläuft ganz anders, anstatt über den Fall wird über andere Dinge gesprochen, und Elizabeth wird klar, dass sie von dem Mann mehr möchte, als nur reden. Als es zu später Stunde auf dem Parkplatz zum ersten Kuss kommen sollte, geschieht das Unfassbare, Daniel Mason wird ermordet, Elizabeth verletzt.... Tage später ist Elizabeth die Einzige, die Daniel Mason sehen und hören kann. Die zarte Bande, die schon vorher geknüpft wurde, verfestigt sich. Es stellt sich heraus, sie sind Seelenverwandte.  Die Beiden haben noch etliche Höhen und Tiefen und Hürden zu umwinden, schliesslich haben sie den Mord an Danny und auch den Jugendlichen aufzudecken. Der anfangs mürrische Tony wird zu ihrem Verbündeten.
Wer hier eine seichte Geschichte erwartet, weit gefehlt! Eine Mischung aus Paranormal/Romantik/Krimi erwartet den Leser. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Protagonisten sind stimmig und wachsen einem ans Herz. Auch wird die Problematik Geist/Mensch-Beziehung nicht verherrlicht, sondern von den Protagonisten durchleuchtet. Die Spannung baut sich auf und verliert sich nicht, im Gegenteil, Überraschungen kommen immer wieder. Mein einziges Manko an der Geschichte: der Cliffhanger am Schluss.... aber dem werd ich abhelfen und den nächsten Teil (gott sei dank ist der schon erhältlich) gleich bestellen. 

5 von 5 Kisten 

Sonntag, 9. Februar 2014

Rückkehr nach St.Elwine


  • Broschiert: 510 Seiten
  • Verlag: At Bookshouse Ltd. (21. April 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 9963724639
  • ISBN-13: 978-9963724635
  • Größe und/oder Gewicht: 19,2 x 12,2 x 3,8 cm

Kurzbeschreibung

Elizabeth Crane kehrt nach Jahren an den Ort ihrer Kindheit zurück. Sie nimmt die Stelle der Oberärztin am St. Elwine Hospital an und widmet sich mit großem Elan ihrer Arbeit. Dank des Einflusses ihrer Freundin Rachel schließt sich Liz der örtlichen Patchworkgruppe an. Bereits nach wenigen Wochen trifft sie auf ihren alten Gegenspieler aus der Highschool - Joshua Tanner. Glaubt er, noch immer der unwiderstehliche Herzensbrecher zu sein? Elizabeth ahnt: Irgendetwas hat sich geändert. Sie kann nicht verhindern, dass ihr Leben erneut kompliziert wird und schon bald steht sie vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens ...

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Mit acht Jahren gründete Britta Orlowski ihren eigenen Verlag und war Autor, Setzer, Illustrator und Buchbinder in einer Person, bevor sie im Jahr 2008 nach vielen Anläufen den ersten Verlag fand, der ihren Debütroman herausbrachte. In der Zwischenzeit absolvierte sie erfolgreich ihre Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten und gründete eine Familie. Da sie in einer Zahnarztpraxis leider keine Geschichten erfinden durfte, widmete sie sich nach mehr als zwanzigjähriger Tätigkeit dort ganz ihrem Traumjob und wurde Buchautorin. Wenn sie nicht gerade Quilts näht, tummelt sie sich in ihrem geliebten Garten und/oder schreibt an ihren Büchern.

Eigene Meinung

Ein wunderbares Buch, bei dem man nicht aufhören kann zu lesen. Durch den schönen Schreibstil ist man nicht nur Beobachter des Geschehens, sondern mittendrin. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet, facettenreich und wachsen einem ans Herz. Für mich eine absolute Leseempfehlung!!!!

5 von 5 Kisten